Unsere Oldtimerfahrt hat wieder eine große Anzahl von alten Motorrädern und Autos nach Bad Segeberg gelockt. Einige verspätete Interessenten mussten leider abgelehnt werden, da zum Nennungsschluss bereits die maximal mögliche Anzahl von Fahrzeugen erreicht war.
Ab 9:30 Uhr wurden die 121 Teilnehmer am Autohaus Senger in der Lindhofstraße in Bad Segeberg gestartet. Im Abstand von einer Minute wurden die 70 Automobile und 51 Motorräder auf die 105 km lange Strecke geschickt.
Nach dem Start durchquerten die Teilnehmer die Fußgängerzone und den Marktplatz Bad Segebergs und machten vor dem Museum in der Lübecker Straße den ersten Kontrollstopp.
Zwischen Schieren und Rohlstorf hatten die Teilnehmer die ersten beiden Wertungsprüfungen zu absolvieren. Dort war eine Strecke in einer vorgegebenen Zeit sekundengenau zu durchfahren.
Nach einem Schlenker durch die Kreise Ostholstein und Plön erreichten die Fahrzeuge ab 11:45 Uhr die Pause in der Ortsmitte von Bornhöved. Während des einstündigen Aufenthaltes wurden die Teilnehmer verpflegt und die Zuschauer hatten Gelegenheit, sich die Motorräder und Autos ganz aus der Nähe anzusehen.
Nach der Pause fuhren die Teilnehmer durch die Ortschaften Gönnebek, Rickling, Damsdorf und erreichten eine Zeitkontrolle auf dem Gut Pettluis. Von dort ging es direkt zurück zum Ziel auf dem Marktplatz von Bad Segeberg.
Die Veranstaltung endete mit der Siegerehrung um 17:40 Uhr.