Virtuelles Oldtimertreffen 2020

Weitere Bilder Messerschmitt Typ KR200
Bj. 1958
Hersteller: Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg
Motor: Fichtel & Sachs Einzylinder-Zweitakt, 191 ccm, 9,7 PS bei 500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h, Verbrauch: ca. 4,5 – 5 Liter/100 km
Getriebe: Viergang mit Ratschen-Handschaltung und elektr. geschaltetem Rückwärtsgang
Elektrik: 12 Volt-Anlage, 90 Watt Dynastart-Lichtmaschine
Besitzer: Dieter Sienknecht, Sülfeld.
Weitere Bilder Ford Tin Lizzy
Bj. 1912
Der Motor, 2884 ccm 20 PS, wurde wahrscheinlich zwischen 1919 und 1921 neu eingebaut. Bis zum Kauf 2016 ist dieser Motor nie gelaufen.
Der Oldtimer hat weder Anlasser noch Tacho.
Das Fahrzeug wurde 2016 in Dänemark von einem 95-jährigen Mann gekauft, der das Fahrzeug 65 Jahre lang besaß, es aber niemals bewegte.
Der Lack und ebenfalls die Sitzrückenlehnen sind im unrestaurierten Originalzustand.
Besitzer: Oluf Lange
Weitere Bilder Unimog 411
Bj. 1962
1800 ccm Diesel, 34 PS, Höchstgeschwindigkeit: 34 km/h
Seit 10 Jahren besitze ich einen Unimog 411 Baujahr 1962. Seitdem mache ich mit meinen Freunden jährliche Unimog-Touren. Im letzten Jahr waren wir in Brandenburg und machten einen Zwischenstop im Otto-Liliental-Museum in Stölln. Das Foto enstand auf dem ältesten Flugplatz der Welt, auf dem Gollenberg. Hier durften wir mit Sondererlaubnis unter dem Langstreckenflugzeug vom Typ Iljuschin II-62 mit dem Namen „Lady Agnes“ unsere Unimogs abstellen.
Im nächstes Jahr sind wir wieder dabei, bei der 40. Oldtimerfahrt Bad Segeberg am 27.06.2021.
Gute Fahrt wünscht allen Oldtimerfreunden Horst-Helmut Ahrens
Weitere Bilder Oakland Motorcar CO
Bj. 1911
Baureihe 33, Typ: Torpedo Roadster
Reihenvierzylinder, Hubraum: 3295 ccm, Leistung: 30 PS
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Der Wagen wurde 1999 in Dänemark gekauft, vorher stand das Fahrzeug viele Jahre in einem Museum in den USA.
Weitere Bilder Jaguar XK 150
Bj. 1959, 3417 ccm, 190 PS
Schon seit 1997 in unserem Besitz. Wir haben mit ihm schon viele Reisen in Deutschland und Europa gemacht, außerdem viele Rallyes im Hamburger Umfeld gefahren. In Segeberg waren wir mindestens 10 mal dabei, mal mit wenig Erfolg, aber auch mal mit guten Platzierungen. Stolz sind wir auf den Gesamtsieg 2018 und auf die Prämierung „schönstes Fahrzeug“ in 2016.
Das Bild am Brunnen auf dem Markt stammt aus dem Jahre 2006. Im nächsten Jahr wollen wir wieder mit dabei sein.
Besitzer: Dieter und Ursel Willhoeft, Wentorf
Weitere Bilder Opel Kadett C
Zwischen 08/1973 bis 07/1979 wurden ca. 1,6 Millionen Fahrzeuge produziert. Gebaut wurde der Kadett als: Stufenhecklimousine, Kombi; Coupé, Aero, 1977 fand ein Facelifting statt. Das bis heute noch beliebteste Modell ist das Coupé, die Limousine ist sehr selten zu sehen.
Auch heute ist dieses Modell noch bei Slalomveranstaltungen, Bergrennen, Rallyes und Oldtimerveranstaltungen zu bewundern. Dieses Fahrzeug wurde ab Werk nach Schweden ausgeliefert mit:
- Scheibenwischer und -waschanlage für die Scheinwerfer
- Motorvorwärmung (Steckdose vorne rechts unter der Stoßstange)
- Spezielle Gurtschlösser für die Sicherheitsgurte.
Besitzer: Wolfgang und Petra Hannemann
Weitere Bilder Fiat 850 Sport Spider
Bj. 1972
Hubraum: 896 ccm, Leistung: 52 PS, 4 Zylinder Heckmotor, Wasserkühlung
4-Gang Schaltgetriebe
Bauzeit: 1965 – 1973. Es wurden insgesamt ca. 130 000 Exemplare bei Bertone in Turin gebaut.
Im Jahr 2014 verkaufte ich meinen Fiat Topolino, um Platz für etwas Neues zu schaffen. Fündig wurde ich bei einem Händler in Köln. Wie so oft, musste dann doch noch das Eine und das Andere am Auto gemacht werden.
Besitzer: Udo Harstall, Norderstedt
Weitere Bilder Lloyd Alexander
Bj. 1959, 600 ccm, 19 PS
Mein Lloyd Alexander ist nicht nur eines der schönsten „Wirtschaftswunder-Autos“ (Schönstes Fahrzeug 39.Oldtimerfahrt Bad Segeberg), sondern auch manchmal „Hochzeitskutsche“ oder „Hundehütte“ und immer noch alltagstauglich.
Besitzer: Harald Domke
Weitere Bilder Mercedes-Benz 190SL (W121)
Baujahr 1960, Erstzulassung in Hamburg
4 Zylinder, 105 PS
Das Fahrzeug wurde in einem etwas traurigen Zustand im Juli 2008 von mir in Berlin gekauft und über die Jahre nach und nach technisch wie optisch lt. Classic Data auf Note 2 gebracht.
Besitzer: Günter Loewe, Strenglin
Weitere Bilder MG B Chrommodell
Baujahr 1972, Erstzulassung in Kalifornien (USA), 1998 nach Deutschland importiert.
4 Zylinder 95 PS mit Overdrive
Das Fahrzeug wurde in Deutschland techn. auf europäische Norm umgebaut, u.a. anderer Zylinderkopf mit Doppelvergaser und 95 PS statt US-Norm 66 PS. Im September 2004 habe ich den Oldtimer in einem relativ gutem Zustand in Essen gekauft.
Heute genießen wir gemeinsam die Ausfahrten und Veranstaltungen bei Sonnenschein im schönen Schleswig-Holstein.
Besitzer: Günter Loewe, Strenglin
Weitere Bilder Horch 320 Cabrio
Baujahr 1931
8 Zylinder Reihenmotor, 4500 ccm, 90 PS
Das Fahrzeug wurde in jahrelanger Arbeit vom Eigentümer selbst restauriert.
Weitere Bilder VW Käfer
Baujahr 1968
1297 ccm, 40 PS
Der Käfer wurde ausschließlich mit Originalteilen neu aufgebaut.
Besitzer: Ferdi Olk
Weitere Bilder Mercedes-Benz 170SBC
Baujahr 1950
1767 ccm, 52 PS
Der Wagen wurde vom jetzigen Besitzer 2009 erworben.
Dieser Mercedes-Benz ist ein Unikat, es hat das Werk in dieser Ausführung nur ein Mal verlassen. Das Verdeck ist eine Sonderausstattung und wurde sonst nur bei Polizeifahrzeugen verwendet.
Weitere Bilder Triumph Spitfire 1500
Aus dem letzten Produktionsjahr 1980, 69PS, mit Speichenrädern und Holzlenkrad, Gesamtnote 2.
Erworben vor 2 Jahren bei der Firma Retroclassic Cars in Selmsdorf. Die intensive Suche nach einem Fahrzeug in diesem Zustand dauerte ca. 2 Jahre.
Besitzer: Thorsten Fuchs, Bad Segeberg
Weitere Bilder Mercedes-Benz 220
Baujahr 1955
Motordaten: 2195 ccm, 85 PS, 6 Zylinder Reihenmotor
Neupreis 1955: 12.500 DM
Besitzer: Reiner Lebede
Weitere Bilder VW Käfer
Baujahr 1960
Motordaten: 1184 ccm, 4 Zylinder Boxer, 30 PS, 6 Volt
1. Motor: 28.000 km
2. Motor: 55.000 km (Einbau: 2001)
Der Wagen wurde 1960 von einem Lübecker an seine Tochter zur bestandenen Zahnarzt-Prüfung verschenkt. Die Tochter hat ihn aber nicht gefahren. 1984: Ankauf aus 1. Hand. 1991: 2. Lack in Originalfarbton „Jade“ (beige).
Der Käfer ist seit Ende der 1980er Jahre auf etlichen Oldtimertouren mitgefahren, regelmäßig auch bei der AMSC-Oldtimerfahrt.
Besitzer/Fahrer: Lorenz Hinrichsen/Nils Hinrichsen
Weitere Bilder Triumph TR6
Baujahr 1972
2467 ccm, 95 PS
Der Triumph wurde 1992 aus den USA importiert.
Ich habe das Fahrzeug 1993 gekauft und einen Sommer gefahren. Die über einen Winter geplanten Reparaturen dauerten dann doch etwas länger und zwar bis Mai 2018.
Besitzer: Walter Wichmann
Weitere Bilder VW Karmann Ghia
Baujahr 1970
1483 ccm, 32 PS
Weitere Bilder Opel Kadett Coupé GT/E 1,9
Bj. 1977 im Originalzustand
Besitzer: Inge & Troels Nielsen, Skibbild (Dänemark)
Gründer vom „Team Old Time“
und Mitglieder des „Dansk Tysk Historic Team“
Weitere Bilder Volvo Amazon Kombi
Bj. 1968 (letztes Baujahr)
1995 cm, 82 PS
Erster Motor, Laufleistung 495.000 km
Nach Import aus Schweden von 2004 bis 2007 restauriert.
Armaturenbrett mit Original Volvo Rallyeinstrumenten ausgestattet.
Weitere Bilder Mercedes-Benz 170S
Baujahr 1951
1700 cm, 52 PS
Weitere Bilder Porsche Turbo
Baujahr 1982
3300 ccm, 330 PS
Weitere Bilder Hercules V1 Sahara
Baujahr 1970
125 ccm, 12 PS
Diese Hercules V1 wurde für die Bundeswehr in kleiner Stückzahl in der Farbe Sahara gebaut.
Bei der AMSC Oldtimerfahrt ist Wolfgang Eich mit dieser Maschine seit 2005 Stammgast und hat hier bereits zahlreiche Klassensiege und weitere gute Platzierungen erreicht.
Besitzer: Wolfgang Eich, Hartenholm.
Weitere Bilder Opel Kapitän
Baujahr 1962
2605 ccm, 90 PS
Weitere Bilder Porsche 356 SC
Bj. 1963
1600 ccm, 75 PS
Weitere Bilder Trabant 601 S
Baujahr 1966
599 cm, 23 PS
Weitere Bilder Massey-Ferguson MF135
Baujahr 1965
2460 ccm, 42 PS
Als Neufahrzeug gekauft wurde der Trecker vom Vater des heutigen Besitzers.
Besitzer: Jorge Jencquel
Weitere Bilder Porsche 911 SC
Baujahr 1982
2956 ccm, 180 PS
Weitere Bilder Brough Superior SS80
Baujahr 1928
1000 ccm, 28 PS
Weitere Bilder Mercedes-Benz 230E Kombi (Typ 124)
Bj. 1991
2298 ccm, 132 PS
Besitzer: Jochen Saggau
Weitere Bilder Lincoln Continental
Baujahr 1979
6600 ccm, 165 PS
Weitere Bilder Raleigh Model 14
Baujahr 1924
250 ccm, 2 PS
Als dieses Motorrad 2012 bei der AMSC Oldtimerfahrt teilnahm, war es nicht nur das älteste Fahrzeug, es wurde auch vom ältesten Teilnehmer gefahren.
Heinz Franz aus Hasenmoor war zu dem Zeitpunkt 81 Jahre alt.
Weitere Bilder Cadillac Sedan de Ville
Baujahr 1965
7000 ccm, 286 PS